Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Cockerspaniel bekommt Traumjob bei William Grant & Sons

Wenn es darum geht in einem großem Lagerhaus Whiskyfässer zu ermitteln, die nicht den gewünschten Anforderungen entsprechen, dann kann man das entweder mit großem technischem Aufwand herausfinden, ist eine Supernase oder hat, wie William Grant & Sons, einen extra dafür ausgebildeten Spürhund!

r1

Die beiden Brennereien aus den Lowlands, Girvan und Alisa Bay, die zu William Grant & Sons gehören, besitzen nun so einen Spürhand. Rocco, ein einjähriger Cockerspaniel besitzt eine Nase, die 40x empfindlicher ist, als die eines Menschen. Damit kann er, nach einem ca. 6 monatigem Training, Problemfässer erschnüffeln.

Auf dem Geländer der Destillerie wurde für den Hund ein schönes Heim erschaffen, hat auch eine persönliche Betreuerin und ist dem Associate Global Brand Director Chris Wooff unterstellt.

Chris Wooff dazu: "Holz ist ein natürliches Material und das Destillieren von Whisky ist ein organischer Prozess. Daher ist es unsere Aufgabe für Grant's Whisky, sicherzustellen, dass alles perfekt ist, wenn der Whisky in den Eichenfässern altert. Der Geruchssinn eines Hundes wie Rocco ist 40-mal stärker als der eines Menschen, und wir haben ihn speziell ausgewählt und geschult, um den Geruch von allem aufzunehmen, was nicht ganz korrekt ist, wenn der Whisky reift.

Mechanische Nasen sind in der Weinindustrie weit verbreitet, aber wir wollten die Tradition unserer handwerklichen Fähigkeiten beibehalten, indem wir den natürlichen Geruchssinn eines Hundes in unserem Qualitätskontrollprozess verwenden.

Roccos Fähigkeit, eine sehr große Anzahl von Fässern in kurzer Zeit zu "nasen", bedeutet, dass er eine fantastische Ergänzung für unser Team von Handwerkern ist."

Das Scotch-Portfolio von Grant umfasst die Single Malt-Marken Glenfiddich und The Balvenie sowie Blended Whisky Grant's

Auch haben wir von Girvan aktuell den Girvan 11 Jahre im Shop verfügbar!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.