Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Bowmore Devil´s Cask und Bowmore Mizunara Cask Finish

Mit Spannung wird auch von uns die dritte Abfüllung des Bowmore Devil´s Cask erwartet. In den letzten Jahren war die Abfüllung auf ca. 360 Flaschen für den deutschen Markt stark begrenzt und die Nachfrage überwältigend. Jeder der eine der Abfüllung ergattern konnte, sah schnell, wo die Whiskyleidenschaft in Deutschland hingeht: Bei Ebay wurden Preise von 300,- € und mehr für Batch I des Devil´s Cask erzielt. Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich nochmal die Verkostungsnotizen der letzten Abfüllung angefügt:

Aroma: Dunkle Früchte, altes Leder. Danach Fruchtkuchen und Ahornsirup.

Geschmack: Voll und elegant auf der Zunge. Reichhaltiger Früchtekuchen und dunkle Schokolade sowie dunkle Früchte. Ein Hauch Tabak rundet den Geschmack ab.

Abgang: Außerordentlich langer Abgang. Volle Frucht und kräftige Würze bleiben zurück.

Farbe: Dunkles Mahagoni.

Gereift in den feinsten First Fill Sherryfässern zeigt sich hier die wilde Seite von Bowmore. Diese Small Batch Abfüllung ist einfach teuflisch gut.

 bowmoredevilscaskaw

Doch auch Neuerungen sind bei Bowmore an der Tagesordnung. Den Hype um japanische Whiskys begegnet die Brennerei mit einer Abfüllung, die in Mizunara Eichenfässern reifen durfte. Diese Fassart wird hauptsächlich für die Reifung japanischer Whiskys verwendet und soll bei Bowmore das beste aus beiden Regionen herausholen. Der Einfluss der japanischen Eichensorten soll sich in vermehrten Kokosnoten im Whisky niederschlagen. Der Bowmore Mizunara Cask ist eine Abfüllung ohne Altersangabe, reifte in Ex-Bourbonfässer mit Finish in Mizunara Eichenfässer und soll mit 53.9% vol. abgefüllt werden. Bekannt wurde die Neuerung erneut durch die Anmeldung des Labels bei der amerikanischen Behörde. Wir dürfen gespannt sein, denn leider ist das Datum der Veröffentlichung noch nicht bekannt. Unter folgendem Link könnt Ihr das eingereichte Label sehen.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.