Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Black Art 06.1 26 Jahre 1990 46.9% vol.

Der Bruichladdich Black Art 06.1 26 Jahre, aus dem Destillationsjahr 1990, ist die zweite Abfüllung unter der Leitung des Head Distiller Adam Hannett. Die Abfüllung Reifte für 26 Jahre in von Hannett speziell ausgesuchten Fässern. Im Anschluss wurde daraus ein absolutes Meisterwerk komponiert und in 18.000 einzeln nummerierte Flaschen abgefüllt. Der Bruichladdich Black Art 06.1 wurde in allen Produktionsschritten auf Islay gefertigt. Abgefüllt wurde ungefärbt und nicht kühlgefiltert mit 46.9% vol. Fassstärke. Die Fassauswahl bleibt ein Geheimnis, der Geschmack rührt aber von kraftvollen und würzigen europäischen Eichenfässern her. Der UVP liegt bei 324,99 €.

BruichladdichBlackArt61

Hier die offiziellen Tasting Notes:

Aroma: Brombeernoten, Rosinen und würziges Eichenholz. Dazu süßes Marzipan, Sirup, brauner Zucker und Zitronenbaiser.

Geschmack: Intensiv und komplex auf der Zunge. Ein Mix aus  dunkler Frucht und Eiche. Dazu Vanillepudding, dunkle Schokolade und kandierter Ingwer.

Abgang: Langanhaltend und ausbalanciert mit tropischen Fruchtnoten, Eiche und etwas Tabak sowie der Eindruck von Orangenkaramell.

Farbe: Kupfer (M7).

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.