Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Arran The Bothy - Quarter Cask

Nachdem der Arran Smugglers Series Vol.1 "The Illicit Stills" sich größter Beliebtheit erfreute, bringt Arran die News, dass die letzte Limited Editon 2015 der Arran The Bothy - Quarter Cask sein wird. Der Whisky stellt eine Hommage an die kleinen Quarter Cask dar, die im 18. und 19. Jahrhundert eine wichtige Rolle im Whiskyhandel spielten. Diese Abfüllung wird auf 12.000 Flaschen weltweit limitiert und wird in Fassstärke mit 55.7% vol. abgefüllt. Die Lagerung erfolgte in First Fill Ex-Bourbonfässer mit Nachreifung von 18 Monaten in kleineren Quarter Cask, ebenfalls Ex-Bourbon aus amerikanischer Weißeiche. Der Arran The Bothy - Quarter Cask ist nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt.

Arran-Quarter-Cask-White-bg

Tasting Notes:

Farbe: Altes Gold.

Aroma: Holz, Gewürze und frische Fruchtnoten von Zitronen. Dahinter Vanille und gebrannter Zucker und etwas Kokos.

Geschmack: Kraftvoll und vollmundig auf der Zunge. Erneut Vanille und süße Äpfel sowie Ananas.

Abgang: Mittellang und wärmend. Florale Noten und Zitrus bleiben als Eindruck zurück.

Der Preis wird sich um die 60,- € abspielen und wir hoffen ein paar Flaschen für Euch ergattern zu können.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.