Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

Ardbeg Day 30. Mai 2015 und Ardbeg Perpetuum

Am 30. Mai ist Ardbeg Day!

Am Ardbeg Day werden den Fans die neuesten Ardbeg Abfüllungen präsentiert. Eigentlich ja schon Grund genug zur Feier. Doch dieser Ardbeg Day 2015 ist etwas ganz Besonderes – denn es wird das 200-jährige Bestehen gefeiert! Am 30. Mai von 13:00 bis 21:00 Uhr beginnt dieses Jubiläum. Ein Tag, an dem nicht nur die ereignisreiche Vergangenheit zelebriert wird, sondern natürlich auch die Zukunft. Den Höhepunkt des Ardbeg Day 2015 bildet um 18:15 Uhr das exklusive Tasting der neuen Abfüllung. Danach wird mit Musik, BBQ und Drinks in die Zukunft gefeiert.

Zunächst sollte der Veranstaltungsort für den Ardbeg Day 2015 durch eine Abstimmung gewählt werden, jedoch hat man sich bei Ardbeg nun darauf geeinigt, die Veranstaltung in allen fünf deutschen Standorten durchzuführen. Das heißt: die Veranstaltungen finden in den fünf Städten Hamburg, Köln, Frankfurt/Main, München und natürlich Berlin statt.

Leider sind alle Tickets ausverkauft. Aber wir können euch schon die aktuelle Limited Edition 2015 vorstellen: Am 30.05.2015 wird der Ardbeg Perpetuum vorgestellt. Übersetzt bedeutet Perpetuum "ununterbrochen" bzw. "beständig". Die Fasswahl wird hierbei mit einem Mix aus Ex-Bourbon- und Ex-Sherryfässern angegeben. Der Ardbeg Perpetuum wird nicht kühlgefiltert und mit einem Alkoholgehalt von 47.4% vol abgefüllt. Den Ardbeg Perpetuum gibt es bereits als "Distillery Only" Abfüllung direkt vor Ort in der Brennerei auf Islay. Auf dem Label ist dieser Zusatz extra angegeben.

Ardebeg

Offizielle Tasting Notes:

Farbe: Tiefes Bernstein

Aroma: Der Rauch und eine medizinische Note dominieren, daneben auch eine leichte Meeresbrise sowie fruchtige Noten von Äpfeln und Kirschen

Geschmack: Rauchig und dezent süß auf der Zunge. Die Rauchigkeit macht Platz für Malz und eine leicht salzige Note.

Abgang: Langanhaltend mit einem Hauch Vanille und erneutem Rauch.

 

Tags: Ardbeg

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.