Letzte Woche hat die bekannte Destillerie Port Charlotte 2 neue Abfüllungen vorgestellt: Zum einen den Bruichladdich Bere Barley 2011 und zum anderen den Port Charlotte Islay Barley 2013.
Mitglieder des Ardbeg Committees haben vor ein paar Tagen eine Mail mit Informationen über den neuen Ardbeg 19 Years Old Traigh Bhan Batch #3 erhalten . Dieser wird am 7. September exklusiv für Mitglieder verfügbar sein und danach, ab 17. September, auch bei ausgewählten Händlern, vermutlich auch bei der Whiskyzone, für alle Ardbeg-Fans erhältlich sein.
Aufgrund der steigenden Zuwächse in den Märkten der USA, Kanada und China stieg der Umsatz bei Beam Suntory im ersten Halbjahr 2021 um 12%.
Die schottische Brennerei Glenmorangie hat einen Bauantrag für 16 bis 20 Lagerhäuser, eine Fassbefüllungs- und Fassentleerungsanlage inkl. Tanks, Parkplatz und andere Einrichtungen gestellt.
Genau 551 Tage nachdem die letzten Besucher das Ardbeg Seaview Cottage besucht haben ist nun wieder eine Buchung möglich. Das Seaview ist wieder geöffnet!
Benriach hat nun die erste Ausgabe ihrer Malting Season vorgestellt. Dieser Whisky ist auch die erste Abfüllung der Benriach Destillerie seit einem Jahrhundert, welcher ausschließlich mit Malz vom eigenen Malzboden produziert wurde.
Liebhaber von torfig-rauchigen Laphroaig Islay Single Malts aufgepasst: Die Brennerei hat 2 neue limitierte Sonderabfüllungen in Fassstärke herausgebracht.
Bis 2030 hat sich Diageo das Ziel gesetzt, die komplette Produktion CO2-neutral zu gestalten. Dafür wurde der Antrag für den Bau von 12.000 Sonnenkollektoren, die 4 Megawatt Strom produzieren können, gestellt.
Die schottische Brennerei Glenfiddich hat nun angefangen, die eigenen Lastwagen auf emissionsarmes Biogas umzustellen. Die Produktion des Biogases erfolgt im Mutterkonzern William Grant & Sons aus den Abfallprodukten die bei der eigenen Whiskyherstellung entstehen.