Seit 2015 bringt Laphroaig wieder Abfüllungen mit hohem Alter auf den Markt. Zum 200. Jubiläum gab es einen 32-jährigen Single Malt, gefolgt von einem 30-jährigen Laphroaig in 2016. Nun 2017 kommt der Laphroaig 27 Jahre, welcher an den Erfolg der ersten beiden Limited Releases anschließen soll.
Highland Park bringt für den Travel Retail Bereich gleich zwei neue Abfüllungen auf den Markt. Zum einem eine Abfüllung mit dem klangvollen Namen "Voyage of the Raven" und eine Abfüllung mit dem nicht weniger imposanten Namen "Dragon Legend"
Zum 15.08.2017 wird der Springbank 12 Jahre Fassstärke Batch #15 angeliefert. Gerade einmal 600 Flaschen sind für den deutschen Markt erhältlich und somit wird es wirklich eng. Die 15. Auflage kommt mit 56.5% vol. daher und wird, wie immer bei Springbank, nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt.
Heute wurde die Pressemitteilung rausgegeben, dass Teeling mit zwei Sonderabfüllungen aufwartet. Zum einem der Teeling 24 Jahre und ein Teeling, der 33 Jahre vorweisen kann.
Der Smokey Monkey ist die neue getorfte Variante des normalen Monkey Shoulder. Bis auf Weiteres wird die rauchige Abfüllung leider nur in ausgesuchten Bars angeboten. Es ist aber auch denkbar, dass wir bald eine verlässliche Quelle finden werden.