Der bekannteste japanische Blended Whisky bekommt Zuwachs durch den Hibiki Harmony. Für den japanischen Markt ist der Termin bereits am 10. März 2015 gewesen, doch für Europa wird der Erscheinungstermin auf Anfang Mai beziffert. Wie auch bei Yamazaki und Hakushu, musste auch bei Hibiki auf die steigende Nachfrage und die damit verbundene Steigerung der Preise reagieren, da für viele Kunden die älteren Jahrgangsabfüllung finanziell unerschwinglich wurden.
Die Firma Franz GmbH geht mit dem Trend und bringt eine Whisky Collection raus. Dabei werden die Marmeladen aus der eigenen Herstellung der Manufaktur mit den edlen Destillaten von z.B. Glenfarclas, Edradour, Octomore und Redbreast verfeinert. So entsteht ein Geschmackserlebnis, welches am Frühstückstisch seinens Gleichen sucht.
Zur Vorstellung der drei neuen Luxus Single Malts von Mortlach, wurde Marie zum Mortlach Dinner und Tasting eingeladen. Veranstaltungsort war das aufstrebene eins44 in der Elbstraße 28/29 in Berlin. Zur Verkostung wurde der Mortlach Rare Old, der 18 jährige Mortlach und der Mortlach 25 Jahre gereicht und es sollte ein phänomenaler Abend werden.
Wir erweitern unser Sortiment um eine interessante Brennerei: Glenglassaugh. Die Abfüllungen aus den Highlands überzeugen durch tiefen Charakter und angenehmen Geschmacksnoten.