Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

4 Neuzugänge von Scotch Universe

4 Neuzugänge vom unabhängigen Abfüller Scotch Universe sind bei uns eingetroffen.

Viele Destillerien Schottlands erlauben den unabhängigen Abfüllern nicht mehr ihren Namen auf den Etiketten abzubilden. Scotch Universe behilft sich dabei teils mit einem "Code" der auf den Etiketten steht. Dieser Code steht stellvertretend für verschiedene Brennereien und beinhaltend dementsprechend einige Informationen um das Rätsel der jeweiligen Brennerei zu entschlüsseln. Genügend Raum für Vermutungen, Annahmen und Spekulationen bleiben natürlich bestehen. Alle Whiskys von Scotch Universe werden in Schottland mit einem hohen fassähnlichen Alkoholgehalt, nicht kühlgefiltert und ungefärbt abgefüllt.

Ursa Major III 13 Jahre 2006/2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask Scotch Universe 61.5% 0,7l

Der Ursa Major III 13 Jahre 2006/2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask Scotch Universe wurde 2006 destilliert und nach einer Reifezeit von 13 Jahren wurde er im Jahr 2020 abgefüllt. Seine Reifung erhielt er in ausgesuchten First Fill Oloroso Sherryfässern. Wie dem Etikett zu entnehmen kommt der Whisky aus den Highlands und die Zahl 1843 könnte ein möglicher Hinweis auf die Brennerei sein. 1843 wurde die Glenmorangie Distillery gegründet. Abgefüllt wird der Ursa Major III 13 Jahre 2006/2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask Scotch Universe ungefärbt und nicht kühlgefiltert mit 61.5% vol. 

Ursa13_small

Aroma: Schokolade und Rosinen, brauner Zucker, dazu Ingwer, geröstete Mandeln und Vanille.

Geschmack: Zuerst süß und fruchtig, danach erinnert er an schweren, mit Sirup getränkten Pudding mit Zimt.

Abgang: Langer Abgang, vollmundig. Öffnet sich in einer Mischung aus Karamellbonbons, Rosinen und eingelegte Pflaumen.

Farbe: Kupfer (M7).

 

Ross I 9 Jahre 2010/2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask Scotch Universe 61.5% 0,7l

Der Ross I 9 Jahre 2010/2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask Scotch Universe ist ein nicht rauchiger Single Malt Scotch Whisky aus der Speyside. Destilliert wurde der Ross I 9 Jahre 2010/2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask im Jahr 2010 und abgefüllt wurde im Jahr 2020. Seine Reifezeit verbrachte er für 9 Jahre in einem 1st Fill Oloroso Sherry Hogshead. Mit dunklen Fruchtnoten und intensiven Gewürzaromen begeistert der Der Ross I 9 Jahre 2010/2020 auf ganzer Linie. Abgefüllt wurde der Ross I 9 Jahre 2010/2020 ungefärbt und nicht kühlgefiltert mit 61.5% vol.

Ross-I_small

Aroma: Dunkle Fruchtnoten und feine Schokoladenaromen werden begleitet von Mandeln, Rosinen und einem Hauch Grapefruit.

Geschmack: Zuerst prickelnd süß mit Sherry und etwas Vanille, dann intensive Gewürznoten, Marzipan und Mandeln.

Abgang: Langanhaltend und leicht trocken mit verbleibender Sherrynote .

Farbe: Kupfer (M7).

 

Ganymed III 6 Jahre 2013/2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask Scotch Universe 67.6% 0,7l

Der Ganymed III 6 Jahre 2013-2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask Scotch Universe ist ein ungetorfter Single Malt Scotch Whisky von der Insel Islay. Destilliert wurde der Ganymed III 6 Jahre 2013-2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask Scotch Universe im Jahr 2013 und abgefüllt wurde im Jahr 2020. Seine Reifung erhielt er in einem First Fill Oloroso Hogshead. Auch wenn die Reifezeit von 6 Jahre nicht besonders lang ist überzeugt der Ganymed III mit seinem besonders milden Geschmack und verzaubert den Gaumen. Abgefüllt wird der Ganymed III 6 Jahre 2013-2020 1st Fill Oloroso Sherry Cask Scotch Universe ungefärbt und nicht kühlgefiltert mit 67.6% vol. Die Kennung 1881 auf der Flasche wird zu 99% als Bunnahabhain identifiziert.

Ganymed-III_small

Aroma: Feiner Sherryduft geht einher mit Mango und Aprikosen. Dahinter zeigt sich eine leichte florale Note.

Geschmack: Startet fruchtig und süß, dazu Noten von Schokolade und gebrannten Mandeln sowie würzige Eiche, Gewürze und Tannine.

Abgang: Langanhaltend mit verbleibender Schokoladennote, viel Frucht und trockener Eiche.

Farbe: Kupfer (M7).

 

Cassiopeia II 12 Jahre 2007/2020 Red Wine Cask Scotch Universe 64.2% 0,7l

Der Cassiopeia II 12 Jahre 2007/2020 Red Wine Cask Scotch Universe ist ein rauchiger Speyside Single Malt Scotch Whisky der aus Gerstenmalz hergestellt wurde. Destilliert wurde im Jahr 2007 und abgefüllt wurde im Jahr 2020. Die Reifung erfolgte in ausgesuchten französichen Rotweinfässern für einen Zeitraum von 12 Jahren. Durch die Reifezeit in diesen Fässern erlangte der Cassiopeia II seine vielschichtigen und ausgewogenen Aromen. Abgefüllt wurde der Cassiopeia II 12 Jahre 2007/2020 Red Wine Cask Scotch Universe ungefärbt und nicht kühlgefiltert mit 64.2% vol.

Cassiopeia-II_small

Aroma: Intensive Fruchtnoten von reifen Beeren und Trauben. Dazu süße Aromen von Honig, Karamell und Sirup.

Geschmack: Vollmundig und ölig auf der Zunge. Startet wieder süß mit Noten von Sirup und Vanille. Dazu gekochte rote Früchte und milde Gewürze wie Zimt und Nelken. Etwas Holz.

Abgang: Langanhaltend und komplex mit viel Frucht und würzig süßer Eiche sowie Tannine.

Farbe: Kupfer (M7).

 

Jetzt bei uns im Shop erhältlich!

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.