Kostenloser Versand ab € 95,- Bestellwert
Versand innerhalb von 1-3 Werktagen mit DHL
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Service Hotline 03381 3424580

3 neue Abfüllungen der Wood Finish Serie von The GlenAllachie erschienen

Die bekannte Speyside Brennerei The GlenAllachie, die den World’s Best Single Malt (World Whiskys Awards 2021) gewonnen hat, hat drei neue Abfüllungen in der Wood Finish Serie vorgestellt. 

Es handelt sich hierbei um einen 11 Jahre alten Pedro Ximénez Wood Finish, einen 12 Jahre alten Ruby Port Wood Finish und ein 13 Jahre altes Madeira Wood Finish.

Pedro Ximénez Wood Finish 11 Jahre

glen11

 

Der 11 Jahre alte Pedro Ximénez Wood Finish reifte zunächst über neun Jahre in amerikanischen Eichenfässern. Die zusätzliche Reifezeit in reich gewürzten Dessert-Sherry-Puncheons führt zu einem süßeren, fruchtigeren Geschmackserlebnis.

Ruby Port Wood Finish 12 Jahre

Glen12

Nach über zehn Jahren in amerikanischer Eiche reifte der 12 Jahre alte Ruby Port Wood Finish in Pfeifenfässern nach, in denen zuvor junger, lebendiger Likörwein aus Portugal reifte. Das Holz verleiht der Spirituose nicht nur eine lebendige rubinrote Farbe, sondern auch eine Tiefe von würzigem Ingwer, Zwetschgenmarmelade und Traubenmost.

Madeira Wood Finish 13 Jahre

 Glen13

Der 13 Jahre alte Madeira Wood Finish wurde aus amerikanischen Eichenfässern in Fässer umgefüllt, die zuvor Wein aus Malvasia-Trauben enthielten – ein reicherer Madeira-Stil. Diese zusätzliche Reifezeit hat dem Single Malt Töne von saftiger Ananas, gezuckerten Mandeln und Steinobst verliehen.

Jeder Whisky wurde von dem angesehenen Master Distiller Billy Walker kuratiert, der nächstes Jahr sein 50-jähriges Jubiläum in der Branche feiert. Walker ist bekannt für seine beispiellose Herangehensweise an das Holzmanagement, die Suche nach den besten Fässern der Welt und die sorgfältige Überwachung der Spirituosenentwicklung in jedem Fass, das in den 16 Lagerhäusern der Brennerei vor Ort untergebracht ist.

Master Distiller Billy Walker dazu: 

„Von Anfang meiner Tage bei GlenAllachie wollte ich ein tiefes Verständnis für den Spirit und seine Schnittstellen zu verschiedenen Holzarten aufbauen. Dieses Wissen hat im Laufe der Monate und Jahre ein zunehmendes Innovationsniveau ermöglicht. Die dritte Charge von Wood Finishes ist eine fantastische Darstellung dieser Innovation. Wir freuen uns sehr über die drei ganz besonderen Single Malts, die wir kreiert haben, die alle ihr eigenes einzigartiges Geschmackserlebnis mitbringen.“

Diese 3 neuen Abfüllungen sind ab sofort bei uns erhältlich!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen. Meine Daten werden nur zweckgebunden genutzt.