Filter schließen
Filtern nach:

Whiskyzone News - alles rund um den Whisky

Wir präsentieren euch hier immer aktuelle und interessante News rund um das Thema Whisky und auch Neuigkeiten über Whiskyzone. Von einer neuen Abfüllung von eurem Lieblings-Whisky bis zu Tastings-Angebote von Whiskyzone findet ihr hier alles lesenswerte. Wir freuen uns auf eure Anregungen und Kommentare.

Euer Team von whiskyzone.de

Wir präsentieren euch hier immer aktuelle und interessante News rund um das Thema Whisky und auch Neuigkeiten über Whiskyzone. Von einer neuen Abfüllung von eurem Lieblings-Whisky... mehr erfahren »
Fenster schließen
Whiskyzone News - alles rund um den Whisky

Wir präsentieren euch hier immer aktuelle und interessante News rund um das Thema Whisky und auch Neuigkeiten über Whiskyzone. Von einer neuen Abfüllung von eurem Lieblings-Whisky bis zu Tastings-Angebote von Whiskyzone findet ihr hier alles lesenswerte. Wir freuen uns auf eure Anregungen und Kommentare.

Euer Team von whiskyzone.de

Bruichladdich hat heute bekannt gegeben, dass die 9er Serie des Octomores und ein neuer Port Charlotte PC MRC in den nächsten Monaten erscheinen werden.
In der KW31 2018 neu erschienen sind die Neuaufmachungen der G&M Distillery Label und der Arran 20 Jahre Brodick Bay als Auftakt der Explorers Serie.
Zurzeit herrscht überall enorme Hitze und alle reden von Sommerloch. Nicht auf dem Whiskymarkt. Viele Hersteller stellen neue Abfüllungen in Aussicht. Darunter Glenrothes, Johnnie Walker, Glenfiddich und Highland Park.
Als vor einigen Jahren die 1824er Serie mit den Vertretern Gold, Amber Sienna und Ruby aufgelegt wurde, war der Aufschrei groß, da die Altersangabe von allen Macallan Flaschen genommen wurde. Grund damals war auch die starke Nachfrage und die fehlenden Lagerbestände von Age-Statement-Whisky.
Der Bruichladdich Black Art 06.1 26 Jahre, aus dem Destillationsjahr 1990, ist die zweite Abfüllung unter der Leitung des Head Distiller Adam Hannett. Die Abfüllung Reifte für 26 Jahre in von Hannett speziell ausgesuchten Fässern. Im Anschluss wurde daraus ein absolutes Meisterwerk komponiert und in 18.000 einzeln nummerierte Flaschen abgefüllt.
Benriach geht mit der Single Cask Reihe in die 15. Runde. Diese Abfüllungen werden dabei vertreten sein:

Neuigkeiten Juni 2018

Es steht eine Menge an im Juni 2018. Neben dem Ardbeg Groove, welcher ca. ab dem 12.06.2018 in den Handel kommt, warten noch andere Abfüllungen in den Startlöchern. Fünf Abfüllungen wollen wir für die erste Juniwoche 2018 vorstellen.
Douglas Laing bringt zum Mai 2018 gleich drei neue Abfüllungen auf den Markt. Darunter ein Big Peat zum Islay Festival 2018 und ein The Epicurean Cask Strength. Beide haben eine Auflage von 3.000 Flaschen weltweit.
Im Herbst 2018 werden die zehn Special Releases 2018 im Fachhandel erscheinen. Wir haben nun bereits die Aufstellung der einzelnen Abfüllungen erhalten. Darunter sind ein paar alte Bekannte und ein paar Neuerungen.
Nachdem Tomatin die ersten drei Elemente der Five Virtues Serie bereits in 2017 auf den Markt brachte, kommt nun zum Ende Februar 2018 die beiden Abfüllungen Tomatin Metal und Tomatin Water gleichzeitig raus und komplettieren die Serie.
Glendronach hat nun offiziell Batch 16 der limitierten Fassstärke Abfüllungen bekannt gegeben. Diese wird 14 verschieden Flaschen umfassen, die zwischen 1989 - 2005 destilliert wurden.
Die neunte Auflage der Glenmorangie Private Edition lagerte komplett in ehemaligen Rye-Whiskeyfässern. Der Name ist dabei Programm, denn Spìos steht im Gälischen für "Gewürz" und spielt somit auf den feinwürzigen Charakter der Abfüllung an. Inspiriert wurde Dr. Bill Lumsden, Glenmorangies Director of Distilling, Whisky Creation and Whisky Stocks, von der goldenen Ära des frühen 20. Jahrhunderts. In der Zeit war Rye Whiskey in aller Munde und überzeugte durch seinen würzigen Stil pur oder in Cocktails.
1 von 11