Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Jameson Miniatur Tasting Set 40.0% 4x50ml

18,90 €*

Inhalt: 0.2 Liter (94,50 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 15 Stunden 5 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 20.04.2024.
Produktnummer: fl6662
Alkoholgehalt: 40.0% vol.
Info: mit Farbstoff Zuckerkulör
Produktinformationen "Jameson Miniatur Tasting Set 40.0% 4x50ml"

Das Whisky Tasting Set von Jameson bietet einen sehr guten Querschnitt durch das Whisky Angebot der Marke und eignet sich perfekt als Geschenk für Whisky Kenner und Neulinge. In dieser eleganten Geschenkverpackung erhalten Sie die vier beliebtesten Jamesons von der Brennerei mit je 50ml von:

  • Jameson Irish Whiskey 50ml 40.0%
  • Jameson Caskmates Stout Edition 50ml 40.0%
  • Jameson Black Barrel 50ml 40.0%
  • Jameson Crested 50ml 40.0%

 

Jameson Irish Whiskey 40.0% 50ml

Aroma: Sehr aromatisch mit Noten von Vanille bis Orangenschalen.

Geschmack: Kräftig und klar auf der Zunge. Frische Süße mit Zitrus und Äpfel. Dahinter Karamell und etwas Eiche.

Abgang: Mittellang, leichte Schärfe und etwas Trockenheit.

Farbe: Golden (mit Farbstoff).

Jameson ist heute ein Blended Irish Whiskey, der von den „Irish Distillers“, einer Tochter der „Pernod Ricard“ in Midleton in der Nähe von Cork, Irland gebrannt wird. Ursprünglich etabliert im Jahre 1810, als John Jameson und John Jameson jr., sein Sohn, Eigentümer der Bow Street Destillerie im Herzen Dublins wurden, ursprünglich erbaut vom Cousin seiner Frau und in Besitz der schottischen Destillateur-Familie Stein aus der Grafschaft Clackmannan.

Dieser irische Premium-Whiskey von Jameson ist ein edler Blend aus Single Irish Pot Still und äußerst reinen Grain Whiskeys, die mindestens 4 Jahre in Fässern gereift sind. Traditionellerweise werden die Whiskeys für den Jameson Original dreifach destilliert und reifen im Anschluss mindestens 4 Jahre lang in Eichenfässern, was dem Jameson seinen gewachsenen Charakter gibt. Jameson Original besticht durch sein Aroma von geröstetem Holz mit Sherry-Noten und dem mild-süßen Geschmack nach frischen Früchten, mit leicht holzigen und kräftigeren Noten, die äußerst mild nachklingen. Aufgrund seines milden, geschmackvollen Aromas lassen sich mit Jameson Whiskey auch hervorragende Cocktail- und Longdrink-Ideen verwirklichen.

Jameson, der meistverkaufte irische Whiskey weltweit, wird nur aus reinstem irischem Quellwasser und bester Gerste hergestellt. Diese erlesenen Zutaten in Verbindung mit der großen Kunst der irischen Whiskeyherstellung - das traditionelle dreimalige Brennen sowie die Lagerung in gediegenen Eichenfässern - geben dem Jameson seinen gewachsenen Charakter. Mit einem leicht süßlichen Geschmack, weich, mild und rund, hinterlässt er eine angenehme Wärme im Magen. Der optimale Genuss an einem gemütlichen Abend. Abgefüllt wird der Jameson Irish Whiskey mit 40.0% vol.

 

Jameson Caskmates Stout Edition 40.0% 50ml

Aroma: Frisches Gras und frische Früchte wie Birnen und Äpfel. Dazu Malz, Getreide und Hopfennoten. Ergänzt durch Eiche und etwas Schokolade.

Geschmack: Ölig und wuchtig auf der Zunge. Süße Noten von Pudding und Hopfen gehen in Kakao, Eiche und einer Spur Schokolade über.

Abgang: Mittellang und recht würzig. Eine feine Schokoladennote und Gewürze dominieren.

Farbe: Ocker (M5).

Der Jameson Caskmates ist aus der Tradition entstanden, Fässer von Jameson an die benachbarte Bierbrauerei Franciscan Wells zu verleihen. Diese wurden für die Bierreifung genutzt und wieder an die Brennerei zurückgegeben. Nun wurden diese Stout-Bierfässer auch für das Finish des Jameson Blended Whiskey herangezogen. Dieser Fasstausch erzeugte ein fruchtigen Jameson Whiskey mit mehr Würze, mehr Eiche und mehr Malzaroma. Die Win-Win-Situation hat sich also ausgezahlt. Der Jameson Caskmates Stout Edition wird mit 40.0% vol. abgefüllt.

 

Jameson Black Barrel 40.0% 50ml

Aroma: Komplexe Süße mit fruchtigen Noten von Pfirsichen, Aprikose und Papaya treffen auf Butterscotch und Toffee

Geschmack: Elegant und weich auf der Zunge. Fruchtige Süße verbindet sich mit Vanille und würziger Eiche sowie Nuss.

Abgang: Sehr lang und fruchtig. Erneute Vanille, Eiche und Gewürze.

Farbe: Bernstein.

Der Jameson Black Barrel ist der ehemalige Jameson Select Reserve im neuen Gewand und mit neuem Namen. Er ist eine Small Batch Auflage des Jameson. Die Besonderheit ist die Reifung in ausgebrannten Bourbon- und Sherryfässern. Dreifach destilliert, ist dieser Premium Jameson ein absoluter Genuss. Abgefüllt wird der Jameson Black Barrel mit 40.0% vol.

 

Jameson Crested 40.0% 50ml

Aroma: Kräftige Früchte verbinden sich mit feiner Vanille und Karamell.

Geschmack: Vollmundig und weich auf der Zunge. Süßer Sherry und Trockenfrüchte gehen in dunkle Schokolade über.

Abgang: Mittellang und weich. Der Eindruck von eleganter Eiche und etwas Frucht bleibt als Eindruck zurück.

Farbe: Goldener Bernstein.

Die Jameson Brennerei wurde im Jahre 1780 von John Jameson in Dublin gegründet. Seit 1975 hat sie ihren Sitz in Middleton. Heute gehört die Destillerie zur Pernod Ricard-Gruppe und produziert herausragende Whiskeys. Der Jameson Crested ist ein Blend aus mehreren Whiskeys mit einem Alter von 8 bis 15 Jahren. Er wurde dreifach destilliert und der Anteil an Oloroso Sherryfässern ist höher als beim normalen Jameson. Zudem reifte er auch in Ex-Bourbon Fässern.

Im Glas begeistert der Jameson Crested durch seine helle Bernsteinfarbe. Das Aroma ist fruchtig, mit leichten Vanillenoten. Am Gaumen entfaltet sich ein Geschmack aus Frucht und Schokolade, begleitet von einer deutlichen Sherrynote. Sein mittellanges Finish ist weich und trocken. Dadurch zeichnet er sich durch seine beachtliche Finesse aus, die wundervoll ausgeglichen ist. Ein blumiger irischer Blend Whiskey, der durch seine weichen Noten sowohl Männer als auch Frauen anspricht. Der Jameson Crested hat einen Alkoholgehalt von 40% vol. 

 

Produktart: Irish Whiskey
Hersteller: The Old Distillery, Midleton, Co. Cork
Inverkehrbringer: Pernod Ricard Deutschland GmbH, Habsburgerring 2, 50674 Köln, Deutschland
Ursprungsland: Irland

Eigenschaften "Jameson Miniatur Tasting Set 40.0% 4x50ml"
Altersklasse: ohne Altersangabe
Fassstärke: Nein
Herkunftsland: Irland
Rauchig: Nein
Whisky Art: Blended Whisky