Riesige Auswahl direkt auf Lager
Schneller Versand mit DHL
30 Tage kostenfreie Rückgabe
Hotline 03381 3424580

Bowmore 18 Jahre 43.0% 0,7l

95,90 €*

Inhalt: 0.7 Liter (137,00 €* / 1 Liter)
Bestellen Sie innerhalb von 3 Stunden 16 Minuten und Sie erhalten Ihre Lieferung voraussichtlich am 22.04.2024.
Produktnummer: fl146
Alkoholgehalt: 43.0% vol.
Info: Mit Farbstoff Zuckerkulör
Produktinformationen "Bowmore 18 Jahre 43.0% 0,7l"

Aroma: Die klassische Bowmore Rauchigkeit sowie cremiges Karamell, Schokolade und das Aroma von getrockneten Früchten.

Geschmack: Sanft und vollmundig auf der Zunge. Frucht und Schokolade ausbalanciert mit leichter Rauchnote. Unbeschreiblich komplex.

Abgang: Lang und wärmend. Ausgeglichen zwischen Sherry, Rauch und Eichenwürze.

Farbe: Terracotta (M8).

Bowmore wurde im Jahr 1779 gegründet und ist eine der ältesten Brennereien auf Islay. Die Whiskys sind bekannt dafür, schon in jüngeren Jahren etwas weniger stark torfig zu sein und somit auch Einsteigern den Weg auf die bekannte Whisky-Insel zu ebnen. Die Destillerie betreibt als eine von ganz wenigen in Schottland noch eigene Malting Floors. Bis zu 50 % der Gerste kann auf diese Weise noch selbst im Haus gemälzt und getorft werden – der Rest wird von Großmälzereien zugeliefert. Der Bowmore 18 Jahre reift nach dem destillieren komplett in Oloroso-Sherry-Casks. Diese spanische Sherry-Sorte ist bekannt für ihre würzigen und trockenen Aromen, die sich über das Fass auch auf den Whisky übertragen.

Den Geschmack kann man mit einer fruchtigen Schokonote kurz und knapp bezeichnen, doch auch hier macht sich der Rauch sehr gut als Beiwerk und verleiht daher dem Bowmore das besondere Aroma. Der Whisky hat einen ausgezeichneten und harmonischen Abgang, der sich nach und nach ausbalanciert. Sehr mild und dennoch kräftig kommt dieser Whisky daher. Der Bowmore 18 Jahre riecht nach sahnigem Karamelltoffee mit reifen Früchten und rauchigen Aromen. Am Gaumen ist er unglaublich komplex mit schön sanften Früchten und Schokolade, ausbalanciert mit einer leichten Rauchigkeit. Sein Finish ist komplex und äußerst wechselhaft und benötigt viel Zeit im Glas.

Der Bowmore 18 Jahre ist einer der herausragendsten Single Malts der Brennerei. Perfekt ausbalanciert und von einer Komplexität, die ihresgleichen sucht. Der Islay Single Malt wird kühlgefiltert, mit Farbstoff getönt und mit leicht erhöhten 43% vol. in die Flasche gebracht.

Produktart: Single Malt Whisky
Hersteller: Bowmore
Inverkehrbringer: Beam Suntory Deutschland GmbH, Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland
Ursprungsland: Schottland

Videos
Eigenschaften "Bowmore 18 Jahre 43.0% 0,7l"
Altersklasse: 11 bis 20 Jahre
Fassstärke: Nein
Herkunftsland: Schottland
Rauchig: Ja
Whisky Art: Single Malt Whisky